Wachter und Salzgeber haben geheiratet

Vorarlbergs Skilegende Anita Wachter und Head-Rennsportleiter Rainer Salzgeber haben sich am Montag getraut und sich im Burgenland das Ja-Wort gegeben. Mit dabei waren natürlich die beiden gemeinsamen Kinder Amanda und Angelina.

Die Hochzeit fand am Montag im kleinen Kreis in Rust im Burgenland statt. 45 Gäste waren anwesend. Getraut wurden die beiden vom Schrunser Pfarrer Hans Tinkhauser, der extra mit ins Burgenland gereist ist. Anita Wachter und Rainer Salzgeber sind bereits seit über 30 Jahren liiert. Sie kennen einander seit dem Volksschulalter. Die beiden Töchter Amanda und Angelina bestreiten ebenfalls bereits erfolgreich Nachwuchs-Skirennen, Amanda ist mittlerweile wie ihre Mutter Stams-Schülerin.

Hochzeit Wachter Salzgeber

Anita Wachter

Die Flitterwochen müssen jedoch vertagt werden. Salzgeber testet in den nächsten Tagen als Head-Rennsportleiter in Südamerika Ski. Die Flitterwochen werden aber nachgeholt, verspricht Salzgeber. Die frisch gebackene Ehefrau nennt sich künftig Anita Wachter-Salzgeber, die beiden Nachwuchs-Skirennfahrerinnen und Kinder der beiden, Amanda und Angelina, heißen künftig Salzgeber zum Nachnamen.

„Pistenfloh“ Anita Wachter

Anita Wachter feierte im Februar ihren 50. Geburtstag. Wachter errang 1988 Olympia-Gold in der alpinen Kombination, feierte 19 Weltcupsiege und holte 1993 den Gesamtweltcup nach Vorarlberg - mehr dazu in: „Pistenfloh“ Anita Wachter wird 50. Der größte Erfolg von Rainer Salzgeber war die Silber-Medaille im Riesentorlauf bei der WM 1993 in Morioka in Japan.