Tödlicher Paragleiterabsturz in Schruns

In Schruns ist Donnerstagabend ein Paragleiter tödlich verunglückt. Der Gleitschirm eines 41-jährigen Vandansers klappte zusammen, woraufhin der Pilot rund 200 Meter abstürzte. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt.

Der Vandanser flog Donnerstagabend mit seinem Gleitschirm vom Hochjoch in Richtung Schruns. Laut Zeugen flog der Pilot mehrere enge Kurven, als sein Gleitschirm plötzlich zusammenklappte und der Mann etwa aus 150 bis 200 Meter Höhe auf den Rasen eines Hotels in Schruns abstürzte, heißt es bei der Polizei.

Mehrere Personen, die den Absturz beobachteten, leisteten sofort Erste Hilfe. Die alarmierten Notärzte von der Rettung und des Notarzthubschraubers C8 konnten den Abgestürzten jedoch nicht mehr erfolgreich reanimieren. Er erlag seinen schweren Verletzungen. Die Unfallursache ist derzeit nicht bekannt.