Überfall auf Tankstelle: Täter weiterhin flüchtig

Nach dem Überfall auf eine OMV-Tankstelle Donnerstagnacht in Frastanz hat die Polizei noch keine Hinweise auf den Täter. Zwar seien ein paar Hinweise eingegangen, der entscheidende fehle aber noch.

In Frastanz ist in der Nacht auf Freitag die OMV-Tankstelle überfallen worden. Ein maskierter Mann bedrohte mit einem Messer die Verkäuferin und konnte mit mehreren hundert Euro zu Fuß flüchten. Eine Großfahndung blieb erfolglos. Die Polizei bittet nun um weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

Wenig Informationen über Täter

Der maskierte Täter betrat um 23.30 Uhr die Tankstelle und forderte von der Kassiererin, die alleine im Shop war, Geld. Er nahm laut Polizei das Geld eigenhändig aus der Kassa und ergriff danach zu Fuß die Flucht in Richtung Ortszentrum.

Der Mann dürfte eine Art weißes Küchenmesser als Waffe bei sich gehabt haben und war mit einer Gesichtsmaske und einer schwarzen Sonnenbrille vermummt. Er dürfte zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein und eine normale Statur haben.

Mann hat alleine gehandelt

Am Freitag hieß es noch, dass der Täter möglicherweise aus der Umgebung stammen könnte, genauere Informationen waren zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt. Laut Polizei steht aber bereits fest, dass der Mann keine Komplizen hatte, sondern alleine gehandelt hat. Die Tankstellen-Angestellte blieb beim Unfall körperlich unverletzt. Zum Tatzeitpunkt sei sie alleine in der Tankstelle war.