Spektakulärer Traktorunfall - Frau schwer verletzt

In Dornbirn hat sich Samstagnachmittag ein spektakulärer Traktorunfall ereignet. Ein Traktor-Fahrer fuhr auf einer steil abfallenden Straße ungebremst gegen eine Hauswand und kippte um. Seine Mitfahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Der 60-jährige Traktor-Lenker aus Oberösterreich war mit anderen Traktor-Fahrern im Konvoi in Haselstauden unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache verlor der Mann in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anstatt den anderen Traktorfahrern zu folgen, fuhr er geradeaus in eine stark abfallende Schotterstraße. Das Fahrzeug beschleunigte laut Polizei weiter und war für den Lenker nicht mehr beherrschbar. Er krachte mit seiner Begleiterin gegen eine Hauswand. Durch den Aufprall kippte der Traktor.

Traktor Unfall Dornbirn

ORF

Beifahrerin schwer verletzt

Die Beifahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden. Der durch den Unfall ebenfalls verletzte Lenker wurde mit der Rettung ins Krankenhaus der Stadt Dornbirn eingeliefert. Am Fahrzeug sowie am Haus entstand erheblicher Sachschaden. Der Traktor wurde durch den ÖAMTC und die Feuerwehr Dornbirn geborgen. Er wurde sichergestellt. Ein Alkotest beim Lenker verlief negativ.