MPREIS prüft Standort in Hohenems

Die Tiroler Lebensmittelkette MPREIS prüft einen Standort in Hohenems, berichtet die Wirtschaftspresseagentur. Das Unternehmen und die Stadt Hohenems bestätigen Gespräche, entschieden sei aber noch nichts.

Bei dem Standort handelt es sich um ein Grundstück an der L190 zwischen Hohenems und Dornbirn. Die Stadtvertretung hat den Kauf des Grundstücks am 23. Mai beschlossen. Die Stadt hat laut Sprecher Johannes Neumayer das Ziel, einen Nahversorger, einen Kindergarten und eine Wohnanlage unterzubringen. MPREIS sei einer von mehreren Partnern, mit denen man derzeit im Gespräch sei. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.

Vierter Standort in Vorarlberg

Das Unternehmen selbst bestätigte, dass es Gespräche über einen Standort in Hohenems gebe, weitere Informationen wolle man derzeit aber noch nicht geben. Für MPREIS wäre es nach zwei Standorten im Kleinwalsertal (Mittelberg und Riezlern) und einem im Montafon (Gaschurn) bereits die vierte Filiale in Vorarlberg. Die ersten drei Niederlassungen waren explizit als Testmärkte ausgewiesen. Eine weitere Expansion sollte von ihrer Entwicklung abhängen.

Insgesamt betreibt MPREIS in Tirol, Südtirol, Salzburg, Kärnten und Vorarlberg 261 MPREIS-Märkte und 172 BAGUETTE Bistros/Cafés und beschäftigt über 5.500 Mitarbeiter.