Massenrauferei vor Diskothek in Lustenau

Vor einer Diskothek in Lustenau ist es in der Nacht auf Samstag zu einer Massenrauferei mit mindestens elf Männern gekommen. Grund dafür dürfte das Werben um eine Frau gewesen sein. Mehrere Personen wurden verletzt.

Grund für die Rauferei in der Disko „Sender“ dürfte nach Angaben der Polizei der Versuch eines Gastes gewesen sein, mit einer jungen Frau ins Gespräch zu kommen. Deren Freund, der aus Deutschland zum Diskobesuch angereist war, regte sich darüber so auf, dass er aus dem Lokal verwiesen wurde.

Security setzte Pfefferspray ein

Seine Begleiter - alle junge Männer mit türkischem Migrationshintergrund - waren darüber dermaßen erbost, dass sie sich vor der Disko mit der Security eine handfeste Auseinandersetzung lieferten. Die Security setzte bei der Massenrauferei schließlich Pfefferspray ein.

Die Streiterei konnte schließlich von der Polizei beendet werden. Sieben Polizeistreifen mit 14 Beamten, die wegen einer Schwerpunktkontrolle zufällig in der Nähe waren, waren im Einsatz. Mehrere Personen wurden leicht verletzt und mussten von der Rettung versorgt werden. Alle an der Rauferei beteiligten werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.