Zwölfjähriger stach Buben in die Hand

In Hard ist am Samstagabend ein Streit unter einer Gruppe Jugendlicher eskaliert. Ein zwölfjähriger Bursche stach seinem gleichaltrigen Kontrahenten mit einem Messer in die Hand.

Nach Angaben der Polizei waren rund zehn Jugendliche im Alter von zwölf bis 15 Jahren an der Auseinandersetzung beteiligt. Im Laufe der Schlägerei stach ein Bursche seinen Kontrahenten mit dessen eigenem Leatherman in die Hand. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Hintergründe unbekannt

Der mutmaßliche Messerstecher flüchtete mit seinen Freunden, die Burschen konnten jedoch rasch von den Beamten ausgeforscht und noch in Hard angehalten werden. Die Hintergründe des Streits sind derzeit noch nicht bekannt. Laut Polizei hätte es aber bereits wenige Tage zuvor Konflikte zwischen den Jugendlichen gegeben.

12-Jähriger sticht Gleichaltrigem in die Hand

In Hard ist Samstagabend ein Streit unter zwei befeindeten Jugendgruppen eskaliert. Ein zwölfjähriger Bursche stach einem gleichalterigen Kontrahenten mit einem Messer in die Hand.

Bericht an die Staatsanwaltschaft

Alle Beteiligten, auch die nicht strafmündigen Kinder, werden in Form eines Berichtes an die Staatsanwaltschaft angezeigt, erklärt Presseseprecher Rainer Fitz. Die Eltern seien bei der Einvernahme dabei gewesen und hätten sich sehr einsichtig gezeigt, das Jugendamt der Bezirkshauptmannschaft Bregenz werde sich der Sache annehmen und die nötigen Schritte in die Wege leiten.