Hallenradsport-WM in Dornbirn: Countdown läuft

In Dornbirn laufen die Vorbereitungen für die Hallenradsport-Weltmeisterschaft (24. bis 26. November 2017). Laut Veranstalter verläuft der Ticketverkauf nach Plan. Bereits zwei Drittel der Ticketkontingents von 9.000 Karten seien verkauft.

Bei der in neun Monaten beginnenden Weltmeisterschaft werden laut OK-Chef Dieter Heidegger 300 Athleten und Betreuer aus 20 Nationen antreten. Es werden besonders viele Besucher aus Deutschland und der Schweiz erwartet. Dazu kommen Gäste vor allem aus den Ländern der teilnehmenden Kunstrad-Artisten und Radballsportler.

Hallenradsport-WM in Dornbirn

IG Hallenradsport Weltmeisterschaft 2017

Die WM wird zum dritten Mal im Dornbirner Messequartier stattfinden.

Budget von 450.000 Euro

Dreimal war Vorarlberg bereits Austragungsort für die Hallenradsport-WM, zuletzt ebenfalls in Dornbirn im Jahr 2008. Wie schon damals wird auch die aktuelle Weltmeisterschaft im Messequartier über die Bühne gehen.

Hallenradsport-WM in Dornbirn

IG Hallenradsport Weltmeisterschaft 2017

Die amtierenden Radball-Weltmeister Patrick Schnetzer und Markus Bröll gehören zu den heißesten WM-Titelanwärter aus Vorarlberger Sicht.

Das Budget für die WM beträgt laut Veranstalter rund 450.000 Euro. Insgesamt werden sich 400 ehrenamtliche Helfer in den Dienst der WM stellen.