Snowboarder prügelt Skifahrer krankenhausreif

Ein unbekannter Snowboarder hat am Donnerstag in Lech eine 65-jährige Skifahrerin angefahren. Ihr Ehemann stellte den Unbekannten zur Rede - worauf der ihn krankenhausreif schlug.

Die 65-jährige Bregenzerin fuhr langsam auf der blauen Piste in Richtung Kriegerhorn-Talstation, als sich der Snowboardfahrer in schnellen Tempo näherte. Snowboarder und Skifahrerin kollidierten, die Frau verlor durch den heftigen Zusammenstoß für kurze Zeit das Bewusstsein.

Als sich ihr Ehemann den Snowboardfahrer vorknöpfen wollte, schlug dieser ihm vier- bis fünfmal ins Gesicht und setzte dann seine Fahrt fort. Das Ehepaar wurde bei dem Vorfall schwer verletzt - die Frau erlitt einen doppelten Unterschenkelbruch, der Mann eine Gehirnerschütterung und eine Rissquetschwunde. Beide wurden mit dem Akja ins Tal transportiert.

Snowboardfahrer machte sich aus dem Staub

Von dem unbekannten Snowboardfahrer fehlt indes jede Spur. Eine sofort eingeleitete Suchaktion brachte keinen Erfolg. Laut Zeugenaussagen ist der Mann zwischen 20 und 30 Jahren alt, 175 bis 180 Zentimeter groß und spricht einen mitteldeutschen Dialekt.

Zum Unfallzeitpunkt trug er eine dunkelbraune Skihose, eine hellbraune oder beige Jacke und einen dunkelbraunen Helm. Die Polizei Lech bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 8105.

Links: