Pilot musste Sicherheitslandung durchführen

In Hohenems musste am Samstagnachmittag der Pilot eines Kleinflugzeuges eine Sicherheitslandung durchführen. Ein technischer Defekt macht eine „normale“ Landung auf dem Flugplatz in Hohenems unmöglich.

Der 42-jährige Pilot war am Nachmittag mit einer dreiköpfigen Familie zu einem Rundflug gestartet. Beim Landeanflug bemerkte er, dass der Motor aussetzte. Um auf Nummer sicher zu gehen, machte der Pilot daraufhin ca. 400 Meter vor dem Rollfeld eine Sicherheitslandung auf einer Wiese.

„Mustergültige Sicherheitslandung“

Verletzt wurde bei der Sicherheitslandung niemand. Der erfahrene Pilot hat laut Polizei eine mustergültige Sicherheitslandung hingelegt. Die Passagiere hätten sich nach eigenen Angaben immer sicher gefühlt.

Ursache wird ermittelt

Was genau die Ursache für den technischen Defekt war, wird noch ermittelt, so die Polizei. Probleme gab es dann auch noch beim Abtransport der einmotorigen Maschine der Marke „Piper“. Das Flugzeug passte nicht auf den ÖAMTC-Lastwagen und musste daraufhin in den Hangar geschoben werden.