Tunnel-Aufreger in Nofels war Aprilscherz

Der „Vorarlberg heute“-Bericht rund um den Tunnelbau in Feldkirch-Nofels war ein Aprilscherz. Suggeriert wurde den Bewohnern des beschaulichen Stadtteils, dass es bald mit der seligen Vorstadtruhe vorbei sei.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Aufregung um Tunnelprojekt in Nofels

Entsteht in Feldkirch-Nofels die Verlängerung der Tunnelspinne? Beitrag von Nikolaus Küng

Dem Aprilscherz zufolge sollte der Tunnel vom Feldkircher Stadtzentrum in Richtung Schweiz und Liechtenstein führen - es sollte sich nach ersten Informationen sogar um ein Verlängerung der Tunnelspinne handeln. Eberhard Fiel spielte im „Vorarlberg heute“-Beitrag den Lockvogel. Als angeblicher Bauleiter bestätigte er: Die Vorarbeiten zu dem Bauvorhaben seien mehr oder weniger abgeschlossen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Auflösung: Es war ein Aprilscherz

Zu sehen sind: Willi Simoner, Marina Florineth, Isolde Hoch, Christine Wehinger, Klaus Ammann (Lockvogel), Eberhard Fiel (Lockvogel);

Nofler wurden befragt

Ebenfalls als Lockvogel stand Klaus Ammann zur Verfügung. Er mimte den aufgebrachten Anrainer, der das bislang geheim gehaltene Vorhaben ans Licht brachte. Im „Vorarlberg heute“-Beitrag sprach er von einer „himmeltraurigen Sauerei“. Man werde ganz sicherlich eine Initiative gegen das Vorhaben starten.

Echt waren hingegen die Anrainer, die zum Bauprojekt befragt wurden. Sie wussten naturgemäß nichts von eben diesem.