Ortlieb erobert Junioren-WM-Titel

Nina Ortlieb hat am Montag ihren zweiten Junioren-WM-Titel erobert. Die Tochter des Abfahrts-Olympiasiegers Patrick Ortlieb hatte im Vorjahr im Riesentorlauf triumphiert, in Sotschi setzte sie sich nun im Super-G durch.

Die Vorarlbergerin triumphierte im russischen Olympiaort vor der Kanadierin Valerie Grenier (+0,07) und der Italienerin Verena Gasslitter (+0,33). Für die 19-Jährige aus Lech war es nach ihrem Riesentorlauf-Erfolg im Vorjahr in Hafjell (NOR) bereits die zweite Goldmedaille bei den Juniorinnen. Als zweitbeste ÖSV-Läuferin landete die Oberösterreicherin Elisabeth Reisinger wie in der Abfahrt auf Rang fünf (+1,0). Die Vorarlbergerin Pia Schmid wurde Elfte.

Skifahrerin Nina Ortlieb

Ortlieb

„Gold ist natürlich super. Es ist toll, dass Nina nach ihrer mehrwöchigen Verletzungspause heute so ein Rennen zeigen konnte", sagt Gert Ehn, Mannschaftsführer des ÖSV-Teams.