Stolze Gewinner bei der zehnten Ländle Gala

Zum zehnten Mal fand am Freitagabend die Ländle Gala der Vorarlberger Landwirtschaftskammer statt. Heuer stand die Gala im Zeichen nachhaltiger Bodenbewirtschaftung.

„Lisilis Biohof“ von Karl und Brigitte Kühne in Meiningen gilt seit Jahren als Geheimtipp für bestes Biogemüse - hergestellt auf Äckern, deren Bodenqualität ohne Einsatz von Chemie oder Kunstdünger durch selbst hergestellten Kompost ständig verbessert wird. Das verdient einen ersten Preis, befand die Jury. Ebenso das Gasthaus „s’Schulhus“ in Krumbach, wo die Gastwirte Gabi und Herbert Grahamer aus Grundprodukten der unmittelbaren Region kulinarische Kunstwerke zaubern.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Zehnte Ländle Gala in Götzis

Der „Luag druf“-Preis der Landwirtschaftskammer für nachhaltige, regionale Landwirtschaft ist am Freitag zum zehnten Mal auf der Kulturbühne AmBach in Götzis vergeben worden.

Die Volksschule Langenegg wurde für ihren neuen Schulgarten mit dem „i luag druf“ Zukunftspreis 2015 ausgezeichnet. Wie man selbst Gemüse aufzieht, wurde in Langenegg also quasi Unterrichtsfach eingerichtet. Der „i luag druf“ wird jährlich vom Ländle Marketing der Landwirtschaftskammer vergeben. Ausgezeichnet werden innovative Landwirte, Schulen und Gastronomiebetriebe für zukunftsweisende Konzepte.