Lustenau nimmt 50 neue Flüchtlinge auf

In Lustenau werden 50 Flüchtlinge in neuen Quartieren aufgenommen, darunter viele unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Mitte November können die Asylwerber in die Unterkünfte einziehen.

Bei 25 Flüchtlingen handelt es sich um unbegleitete Kinder und Jugendliche. Sie werden im ehemaligen Jugendtreff „Full House“ untergebracht. Dort werden sie rund um die Uhr vom ifs betreut. In zwei weiteren Quartieren finden geflüchtete Familien sowie einzelne Asylwerber Platz. Die Hilfsbereitschaft und Solidarität der Lustenauer sei enorm, heißt es bei der Gemeinde.

18 Asylwerber sowie zehn Familien aus Syrien konnten dadurch bereits in dem Ort aufgenommen werden. Kommenden Dienstag, am 10. November, findet im Reichshofsaal eine Informationsveranstaltung über die Neuankömmlinge statt.