Betrunken am Steuer: Vier Verletzte

Ein 39-jähriger alkoholisierter Traktorfahrer ist Donnerstagnacht auf einer Bergstraße in Götzis von der Straße abgekommen. In Lech verunglückte ein 26-Jähriger wegen Trunkenheit am Steuer. Bei den Unfällen wurden vier Personen verletzt.

Ein 39-jähriger und ein 26-jähriger Mann haben am Donnerstag betrunken zwei schwere Verkehrsunfälle in Vorarlberg verursacht. Der 39-Jährige überschlug sich in Götzis mit seinem Traktor. Der 26-Jährige prallte in Lech am Arlberg mit seinem Auto frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Bei den Unfällen wurden Polizeiangaben zufolge vier Personen teils schwer verletzt.

Der Traktorfahrer kam gegen 22.30 Uhr auf der Bergstraße im Götzner Ortsteil Berg über den Fahrbahnrand hinaus, das Fahrzeug rutschte über die Böschung und überschlug sich. Er wurde mit schweren Verletzungen aus dem auf dem Dach liegenden Traktor geborgen und nach der notärztlichen Erstversorgung in das Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

In Lech geriet der alkoholisierte Pkw-Lenker gegen 20.30 Uhr in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal auf ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Autofahrer, sein 37-jähriger Beifahrer und die 21-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Pkw wurden bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt. Sie wurden mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.