Rettenmoser wird Stadt Hohenems klagen

Nach Angaben der Rechtsanwaltskanzlei Bertram Grass wird die bisherige Stadtamtsdirektorin der Stadt Hohenems, Karin Rettenmoser, die Stadt wegen ihrer Versetzung sowie wegen Rufschädigung klagen.

Bürgermeister Richard Amann (ÖVP) hatte Rettenmoser einen Tag nach der Gemeindewahl in die Abteilung Baurecht versetzt. Laut Anwalt Bertram Grass ist der Bürgermeister einer Aufforderung, seine Äußerungen zu Rettenmoser zu widerrufen, nicht nachgekommen. Amann hatte gesagt, Rettenmoser sei als Stadtamtsdirektorin nicht weiter tragbar.

Das Thema sorgt im Wahlkampf vor der Stichwahl in Hohenems, die diesen Sonntag stattfinden wird, für Aufsehen. In der Stichwahl treten Amann und Dieter Egger (FPÖ) gegeneinander an. Lesen Sie dazu Egger: „Dilettantisch und unmenschlich“.