Liechtensteiner feiern Staatsfeiertag

Am Freitag feierten die Liechtensteiner ihren Staatsfeiertag und zugleich den Geburtstag des Fürsten Hans Adam. Zu diesem Anlass gibt es beim Schloss Vaduz jedes Jahr einen Staatsakt, bei dem auch der Vertreter der fürstlichen Familie zu den Festgästen und Schaulustigen spricht.

Begleitet von der Blasmusik, Gemeindevorstehern und Regierungsvertretern zog die fürstliche Familie Freitagvormittag zur Schlosswiese, wo sich schon eine Volksmenge versammelt hat. Erbprinz Alois hielt kurz vor Mittag beim Festakt wie gewohnt seine Rede, die heuer vom Spar-Gedanken geprägt war.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Im Video zu sehen: Erbprinz Alois; Hori Nelissenh, Pensionist; Doris Herdegen, Erzieherin; Jörg Wanger, Schauspieler; Elisabeth Seger, Pädagogin. Ein Beitrag von: Robert Rader; Tobias Becker; Christina Lachner