Meister FC Bizau steigt in Regionalliga West auf

Der FC Bizau hat sich den Meistertitel in der Vorarlbergliga geholt und feiert damit den Aufstieg in die Regionalliga West, Österreichs dritthöchste Spielklasse. Die Entscheidung fiel erst im letzten Spiel.

Die Bizauer mussten am letzten Spieltag gegen den FC Lauterach gewinnen, um den Meistertitel aus eigener Kraft holen zu können. Zuhause gelang den Bregenzerwäldern ein 2:1-Sieg.

FC Bizau

ORF

Bereits 2011 holten die Bizauer den Meistertitel in der Vorarlbergliga, verzichteten damals aber auf den Aufstieg in die Regionalliga West. Seitdem wurde die Infrastruktur verbessert und nun ist der Verein bereit für die neue Aufgabe.

Budget und Kader sollen gleich bleiben

Große Kaderveränderungen sind nach Angaben von Vereinsobmann Josef Greber keine geplant. Der FC Bizau wird die Premieren-Saison in der Regionalliga West hauptsächlich mit den aktuellen Spielern und dem bisherigen Budget bestreiten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Video: Im Beitrag von Martin Kopf, Reinhard Mohr, Roland Weber und Christina Lachner zu sehen sind vom FC Bizau Torhüter Marc Gasser, Kapitän Dominik Helbock, Obmann Josef Greber und Trainer Philipp Schwarz.

Link: