ÖVP-Landtagsklub schrumpft neuerlich

Die Zahl jener ÖVP-Landtagsabgeordneten, die nach der Wahl den Vorarlberger Landtag verlassen werden, ist neuerlich größer geworden: Umweltsprecher Thomas Kaufmann verzichtet auf eine Wiederkandidatur.

Thomas Kaufmann ÖVP

ÖVP Vorarlberg

Thomas Kaufmann

Der Kennelbacher wolle sich künftig wieder verstärkt auf seinen Beruf als Anwalt konzentrieren, teilte die Vorarlberger Volkpartei am Dienstag in einer Aussendung mit. Deshalb werde Kaufmann bei der Landtagswahl im Herbst nicht mehr kandidieren - darüber sei die Bezirksparteileitung am Montag informiert worden. ÖVP-Klubobmann Roland Frühstück bedauert Kaufmanns Abgang. Seine Entscheidung sei aber natürlich zu akzeptieren.

Thomas Kaufmann ist mittlerweile bereits das zehnte Mitglied im Landtagsklub der Volkspartei, das nicht mehr bei der Landtagswahl antreten wird. Kaufmann sitzt seit Dezember 2012 im Landtag. Er rückte für Bernadette Mennel nach, als sie in die Landesregierung wechselte.

Links: