Freie Zimmer in den Tourismus-Gebieten

Am Freitag beginnen in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten und Burgenland die Semesterferien. Laut Vorarlberg Tourismus-Geschäftsführer Christian Schützinger sind in allen Tourismus-Gebieten noch Kapazitäten frei.

Obwohl in allen Tourismus-Gebieten in Vorarlberg für die Semesterferien noch Kapazitäten frei sind, ist Vorarlberg Tourismus-Geschäftsführer Christian Schützinger dennoch mit der Buchungslage recht zufrieden. Durch den späten Ostertermin verschiebe sich die diesjährige Wintersaison verstärkt in den März.

Hochsaison im Hochfasching

Die Hochsaison starte mit dem Ende unserer Semesterferien, so Schützinger. Und für die deutschen Faschings- und die holländischen Krokus-Ferien sei die Buchungslage jetzt schon hervorragend.

Erfreulich gut habe sich die Schneelage in den vergangenen Tagen in den mittleren und höheren Lagen entwickelt. In allen Skigebieten, außer jenen in Tallagen, seien die Pisten in bestem Zustand.