Neues Hotel-Projekt in Schruns geplant

Die Gemeindevertretung von Schruns hat am Mittwochabend den Verkauf des Josefsheim-Areal mitten in der Gemeinde beschlossen. Dort plant die Silvretta Montafon ein Hotel mit bis zu 250 Betten zu bauen.

6.000 Quadratmeter umfasst das Josefsheim-Grundstück mitten in Schruns. Rund 1,6 Millionen Euro ist es laut Schätzungen wert. Die Gemeinde Schruns könnte das Geld gut gebrauchen und der Verkauf wurde vom Rechnungshof auch vorgeschlagen, sagt Bürgermeister Karl Hueber (Schrunser Volkspartei und Parteifreie - Liste Karl Hueber)im Vorfeld der Gemeindesitzung. Er wäre froh über die neuen Arbeitsplätze, die durch das Hotel geschaffen werden könnten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Im Video zu sehen: Karl Hueber (Bürgermeister Schruns), Peter Marko (Vorstand der Silvretta Montafon); Beitrag von Jürgen Sebö, Götz Wagner, Joachim Mark

Silvretta Montafon will Hotelbau vorantreiben

Je nachdem, ob auch ein benachbartes Grundstück erworben werden kann, sind 150 bis 250 Betten geplant. Für den Tourismus im Tal wären neue Hotelbetten wichtig, sagt Silvretta-Montafon-Vorstand Peter Marko. Deshalb will man als Projektentwickler den Hotelbau vorantreiben. Die Lage neben der Hochjochbahn sei ideal für die Gäste.

Überlegt wird auch, ob im Fall der Projektrealisation die Verwaltung der Silvretta Montafon von St. Gallenkirch nach Schruns in das neue Gebäude ziehen würde. Das Projekt soll in den nächsten vier Jahren realisiert werden.