Wälderhalle: Antrag bei Baubehörde eingebracht

Seit Jahren kämpft der EHC Bregenzerwald um eine Eishalle in der Region. Nun ist man dem Ziel so nah wie noch nie. Der erste Antrag bei den Baubehörden wurde eingereicht.

Die Wälderhalle soll in Alberschwende Müselbach entstehen, sie soll Platz bieten für rund 1.100 Zuschauer, und auch eine Tiefgarage ist geplant. Die Gesamtkosten für die Multifunktionshalle liegen bei geschätzten sechs bis acht Millionen Euro.

Der Klub hat das Projekt mittlerweile bei der BH zur Vorprüfung eingereicht. Am 28. November findet bereits eine erste Begehung statt. Guntram Schedler, Obmann des EHC Bregenzerwald, ist sehr zuversichtlich: Dass es die Halle geben werde, sei keine Frage. Er rechnet, dass bereits 2014 Baubeginn sein wird.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Sie sehen einen Videobeitrag von Thomas König, Alexander Roschanek und Daniel Mathis; zu sehen ist Guntram Schedler, Obmann des EHC Bregenzerwald.

Link: