Prozess vertagt: Paar soll Kinder missbraucht haben

Am Landesgericht Feldkirch ist am Donnerstag der Prozess gegen ein Ehepaar wegen schweren sexuellen Missbrauchs neuerlich vertagt worden. Die Beiden sollen vier Kinder sexuell missbraucht haben.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 43-Jährigen und seiner 33-jährigen Frau vor, dass sie vier Kinder sexuell missbraucht haben. Die Kinder sollen sich der Mutter anvertraut haben, sie habe aber nichts dagegen unternommen und zwei der Kinder selbst missbraucht. Die beiden Angeklagten weisen die Vorwürfe zurück und bekennen sich nicht schuldig.

Die Verteidigung sprach beim ersten Prozesstag im Oktober von einer Intrige der vier Mädchen gegen das Paar. Der Verteidiger der beiden Angeklagten hat am Donnerstag die Einvernahme weiterer Zeugen beantragt.