„Walgauer“ wird neu aufgelegt

Zwischen Bürs und Frastanz wird es wieder eine Regionalwährung geben: Die drei Walgauer Wirtschaftsgemeinschaften legen den „Walgauer“ neu auf. Dabei handelt es sich um einen Einkaufsgutschein, der in 14 Gemeinden gültig ist.

Den „Walgauer“ gab es im Jahr 2008 schon einmal - damals noch in Form einer Münze im Wert von zehn Euro. Beim neuen „Walgauer“ bleibt der Wert mit zehn Euro gleich, allerdings präsentiert er sich ab dem 11. November als Einkaufsgutschein aus Papier, so der Obmann der Wirtschaftsgemeinschaft Frastanz, Walter Gohm. Neu ist auch, dass mit dem Walgauer künftig in 14 Gemeinden eingekauft werden kann.

Mit dem Walgauer soll außerdem ein Zeichen des Zusammenrückens der Gemeinden gesetzt werden, so Gohm weiter. Außerdem erhofft er sich eine Stärkung der heimischen Betriebe und Nahversorger.

Link: