„3TälerPass“-Expansion: Montafoner enttäuscht

Montafoner Tourismusverantwortliche und Liftbetreiber zeigen sich über die Ausweitung des „3TälerPasses“ in ihre Region überrascht. Manuel Bitschnau vom „Montafon Tourismus“ befürchtet negative Auswirkungen auf den Verkauf des regionalen Skipasses.

Mit Enttäuschung und Ärger reagieren Tourismusverantwortliche und Liftbetreiber im Montafon auf die Erweiterung des 3-Täler-Passes um die Gebiete Golm, Silvretta Bielerhöhe und Gargellen. Stein des Anstoßes sind sowohl die Verhandlungen im Hintergrund als auch die Montafoner „Gratis-Zugabe“ an den Drei-Täler-Pool.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Im Video zu sehen: Thomas Lerch (Bergbahnen Gargellen), Werner Netzer (Bergbahnen Golm); Beitrag von Stefan Krobath, Götz Wagner, Gernot Kutzer

Das neue Vorstandsmitglied der Silvretta Montafon, Peter Marko, findet keine Erklärung. Erst Donnerstagfrüh habe er eine E-Mail bekommen, in der er informiert worden sei, dass die Golm-Geschäftsführung mit dem Drei-Täler-Pool in Verhandlungen treten wolle. Am Mittag habe er dann aus dem Radio erfahren, dass Golm, Silvretta Bielerhöhe und Gargellen bereits neue Partner des 3-Täler-Passes sind. Noch im August sei die Silvretta Montafon bei einer Sitzung in die Schranken gewiesen worden, weil sie für eine Vorarlberg-Karte eingetreten sei. „Das wird für uns ein schwieriges Jahr“, sagt Marko. Ein Montafoner Skipass für einen Erwachsenen kostet 410 Euro, der „3-Täler-Ländle-Pass“ 408 Euro.

Überrascht zeigt sich auch „Montafon Tourismus“-Geschäftsführer Manuel Bitschnau. Dem Verkauf des Montafoner Skipasses werde das sicher schaden. Obwohl drei attraktive Gebiete zum 3-Täler-Pass dazu kommen, bleibe der Preis gleich.

Link: