Vermisster tot in Koblacher Kanal gefunden

Jener 58-jährige Mann aus Götzis, der seit Samstagnacht vermisst wurde, ist am Montagvormittag tot im Koblacher Kanal gefunden worden. Ein Passant fand die Leiche am Ortsende von Altach.

Der Familienvater war von einer Geburtstagsfeier am Samstag im Clubheim des FC Mäder nicht nach Hause zurückgekehrt. Er hatte das Fest laut Polizei gegen 3.00 Uhr verlassen. Da ihn sein Heimweg direkt am Koblacher Kanal vorbeigeführt haben muss, befürchtete die Polizei, dass er in den Kanal gestürzt sei. Die Suche nach dem Mann blieb am Sonntag ergebnislos.

Erkundungsflug durchgeführt

Montagfrüh durchkämmten zahlreiche Einsatzkräfte weiter das Gebiet rund um den Koblacher Kanal. Auch ein Erkundungsflug wurde durchgeführt, weil der Polizei ein im Wasser treibender Gegenstand gemeldet wurde. Dieser stellte sich jedoch als Plastiksack heraus.

Kurz bevor um 11.00 Uhr die nächste große Suchaktion der Einsatzkräfte entlang des Koblacher Kanals geplant gewesen wäre, meldete ein Passant den Fund des Toten.

Die Polizei schloss am Montag Fremdverschulden mit hoher Wahrscheinlichkeit aus. Dies bestätigte sich: Es sei ein Unfall gewesen, der Mann sei auf dem Rückweg von einem Fest in den Kanal gestürzt und dort schnell ertrunken, berichtete Dienstag die Altacher Polizei.