Rückzieher im Konflikt um FC-Lustenau

Im Streit mit FC-Lustenau Präsident Dieter Sperger ziehen seine Kritiker die angedrohten Maßnahmen zurück. Eine Unterschriftensammlung zur Absetzung von Sperger wurde gestoppt.

Die Wogen im FC Lustenau scheinen vorerst geglättet. Der Fußballclub will seinen Rückzug aus der Ersten Liga in den Amateurbereich „geordnet“ vornehmen, heißt es in einem Schreiben an die Medien.

Demnach wurde in einer Sitzung von Ehrenmitgliedern und maßgeblichen Funktionären beschlossen, Dieter Sperger den Rücken zu stärken. Es werde keine außerordentliche Jahreshauptversammlung geben. Die Sammlung von Unterschriften, zur Absetzung von Sperger sei gestoppt worden.

Sperger unter Kritik

Noch vor fünf Tagen planten Kritiker die Abwahl von Dieter Sperger als Präsident. Sperger war im vergangenen Jahr mehrfach in die Schagzeilen geraten. Dabei ging es immer wieder um nichtbezahlte Spielergehälter.

Gegen Sperger ermittelt die Staatsanwaltschaft Feldkirch wegen des Verdachts der Geldwäsche und schweren Betrugs. Sperger hat die Vorwürfe stets zurückgewiesen.

Link: