Gewerkschaft treibt Spielerlöhne ein

Der FC Lustenau sorgt wieder für negative Schlagzeilen. Nicht zum erstem Mal hat der Verein die Gehälter einiger Fußball-Spieler nicht ordentlich bezahlt. Erst die Einschaltung der Spielergewerkschaft verhalf den Betroffenen zu ihrem Geld.

Das Training hat wieder begonnen. Doch die letzten Monatsgehälter fehlten noch immer auf den Konten einiger Spieler. Sie warteten neben ihren Löhnen auch auf die Punkteprämien aus der Herbstsaison, sagt der geschäftsführende Sekretär der Vereinigung der Fußballer, Rudolf Novotny.

Von einem finanziellen Engpass des FC Lustenau war nun erneut die Rede. Die Spielergewerkschaft machte Druck. Am Donnerstag sagte FC-Präsident Dieter Sperger gegenüber dem ORF, mittlerweile seien alle offenen Gehälter ausbezahlt worden.

Link: