Abbrucharbeiten am Zementwerk Lorüns

Bis Ende 2012 sollen beim ehemaligen Zementwerk Lorüns alle Gebäude abgetragen sein - derzeit werden die Silos abgebrochen. Die künftige Nutzung soll bis zum Frühjahr 2013 feststehen, heißt es von Seiten des Eigentümers.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Abbrucharbeiten im Zementwerk in Lorüns laufen auf Hochtouren. Die künftige Nutzung des Betriebsgeländes ist noch offen, es gibt jedoch einen zeitlichen Fahrplan.

Betriebsgelände mit 25.000 Quadratmetern

Bis zum Frühjahr 2013 sollte feststehen, wie das Areal weiter genutzt wird, sagt Christian Böhler von der Eigentümerfirma Böhler-Burtscher. Die Zufahrtsstraße zum Steinbruch, die quer durch das Betriebsgelände geht, wird verlegt. Die Bauverhandlungen diesbezüglich seien abgeschlossen. Entstehen soll ein eigenständiges Betriebsgelände von 25.000 Quadratmetern.

Derzeit werden die großen Silos abgebrochen. Bis Ende des Jahres sollen die Gebäude komplett abgetragen sein.