Häufig gestellte Fragen

Warum bekomme ich nicht alles auf mein Display? VHEUTE KOMPAKT ist oben oder unten abgeschnitten.
Das Video wird wahrscheinlich nicht im Vollbildmodus wiedergegeben. Unten rechts gibt es einen extra Button dafür. Wenn der Button gedrückt wird, passt VHEUTE KOMPAKT genau ins Display.

Warum dauert es so lange, bis das Video startet?
Abhängig von der Internetverbindung und der Anzahl an gleichzeitigen Zugriffen kann es manchmal etwas länger dauern. Bei unseren Tests hat es aber nie länger als 20 Sekunden gedauert. Sollte das der Fall sein, bitte auf dem betroffenen Endgerät http://dev.orf.at/fehleranalyse/ aufrufen und das Ergebnis an internet.vorarlberg@orf.at senden.

Warum ist bei mir alles unscharf/pixelig?
In einigen wenigen Fällen gab es im Test Probleme im Zusammenspiel von Internetbrowser und Handy. Bitte einen anderen Browser ausprobieren. Sollte sich nichts ändern, bitte auf dem betroffenen Endgerät http://dev.orf.at/fehleranalyse/ aufrufen und das Ergebnis an internet.vorarlberg@orf.at senden.

Bild und Ton passen nicht zusammen. Das Video ist asynchron.
Vor allem auf älteren und langsameren Smartphones kann es passieren, dass Bild und Ton nicht ganz synchron sind. Das liegt oft an der nicht mehr ganz frischen Rechenleistung des Endgerätes.