Lady Biker Vorarlberg
ORF
ORF
Freizeit

Frauen-Motorradclub feiert 25 Jahre-Jubiläum

Vor 25 Jahren – im Mai 1998 – ist der erste eigene Frauen-Motorradclub in Vorarlberg gegründet worden: die „Lady Biker Vorarlberg“. Die Frauen jeden Alters unternehmen gemeinsame Ausfahrten und das fast wöchentlich.

Im Mai 1998 schaltete Jolanda Gächter ein Inserat im Gemeindeblatt Götzis. 24 Frauen meldeten sich daraufhin, die Interesse an gemeinsamen Ausfahrten hatten. Somit wurde der Motorradclub „Lady Biker Vorarlberg“ gegründet.

Lady Biker Club Vorarlberg

Vor über 23 Jahren gründeten motorradbegeisterte Frauen ihren eigenen Club. Ob Tagestouren in die benachbarten Länder oder längere Reiserouten – die Frauen lieben ihr Motorrad und das Gemeinschaftsgefühl.

Touren durch ganz Europa

Von Mai bis November machen die Frauen fast jede Woche kleine Ausflüge. Ein Mal im Jahr gibt es auch eine mehrtägige Motorradtour. Dadurch haben die Bikerinnen fast schon ganz Europa erkundet.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 30. Mai 2023, 19.00 Uhr, ORF2V

Vor zwölf Jahren begannen die Bikerinnen auch, einen Bazar in Götzis zu organisieren, da die Nachfrage nach gebrauchter Motorradkleidung immer mehr gestiegen ist.