Superar Chor
ORF
ORF
„Vorarlberg heute“

Zehn Jahre „Superar“-Chor

Der Verein „Superar“ bietet Kindern einen kostenlosen Zugang zur Musik mit Gesang oder Instrumentalunterricht. In Vorarlberg ist der Verein in Volksschulen in Bregenz und Altach aktiv. Und das schon seit mittlerweile 10 Jahren. Dieses Jubiläum wurde am Dienstag gefeiert – mit einem großen Konzert auf der Kulturbühne AMBACH in Götzis.

Mehr als 240 Kinder aus Altach und Bregenz standen beim Jubiläumskonzert auf der Bühne. Das Konzertprogramm passte zum Jahresthema „Frieden“ und gesungen wurde in sieben Sprachen.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 22. März 2023, 19.00 Uhr, ORF2V

Dreimal pro Woche singt Superar Chorleiterin Verena Hettke im Unterricht mit den Kindern. Auch wenn es bei den Jüngsten mehr um Atmosphäre und das Entdecken der Musik geht: die Texte für das Konzertprogramm fließen immer ganz natürlich im Musikunterricht mit ein.

Zehn Jahre Verein „Superar“

Der Verein „Superar“ bietet Kindern einen kostenlosen Zugang zur Musik mit Gesang oder Instrumentalunterricht. Und das schon seit mittlerweile zehn Jahren. Dieses Jubiläum wurde mit einem großen Konzert auf der Kulturbühne AMBACH in Götzis gefeiert.