Ländle Apartments
ORF
ORF
„Vorarlberg heute“

Hochmodernes Hotel mitten im Rübenacker

Mitten in einem Rübenacker in Höchst ist eines der modernsten Hotels des Landes mit vollautomatischer Garage und Self-Check-in entstanden. Das Besondere an dem Hotel ist, dass es komplett in Eigenregie entstanden ist.

Jeder Quadratzentimeter der 14 Ländleapartments ist genauestens durchdacht. Das muss auch so sein, denn die Fläche auf der die Apartments stehen ist 110 Meter lang und nur zehn Meter breit.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 9. Februar 2023, 19.00 Uhr, ORF2V

„Wir haben alles selber gemacht. Von der Planung über den Aushub, dafür haben wir sogar extra einen Bagger und einen Kran gekauft“, erklärt Hubert Fink. Unter dem gesamten Grundstück erstreckt sich eine Tiefgarage. Weil es darin zu eng ist um mit dem Auto umzudrehen, wird das Auto am Ende der Tiefgarage mittels Drehplatte umgedreht.

Zwei Zimmer fehlen noch, dann ist auch die letzte Ausbauphase nach insgesamt viereinhalb Jahren Bauzeit fertig.

Ländle-Hotel mit Self-Check-In

Ein Ländle-Hotel in Vorarlberg arbeitet nun mit Self-Check-In und einer vollautomatischen Garage. Das Hotel hat sich mittlerweile zum Geheimtipp unter Reisenden entwickelt.