Tanzdarbietung von Showtänzerinnen auf der Bühne
ORF
ORF
„Dabei gsi“

Glanzvoller Gildenball im Festspielhaus

Der Gildenball im Bregenzer Festspielhaus zählt zu den elegantesten und glanzvollsten Ballveranstaltungen des Landes – er gilt sozusagen als „der kleine Opernball". Rund 900 Gäste haben in der Nacht auf Samstag dort das Motto „eine Nacht in Paris“ gefeiert.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause ist die Lust auf Bälle, schöne Kleider und Partystimmung heuer größer denn je. Und der 52. Gildenball bot dafür die perfekte Location. ORF Vorarlberg heute ist „dabei gsi“, als 900 Gäste feierten, als wären sie für eine Nacht in Paris. Ein Highlight des Abends war auch die Verleihung der närrischen Ehrensenatstitel.

52.Gildenball in Bregenz

„Eine Nacht in Paris“ – so lautetet das Motto des 52 Gildenballes. Gefeiert haben knapp 900 Gäste im Festspielhaus Bregenz. Nach zweijähriger CoV-Pandemie-Pause konnten endlich wieder die begehrten Ehrensenatstitel verliehen werden.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 28. Jänner 2023, 19.00 Uhr, ORF2V