Bus Teamliner von Bösch Reisen
Bösch Reisen
Bösch Reisen
„Vorarlberg heute“

Bus-Innovationen aus Vorarlberg

Um ihre Kunden zu halten oder neue dazuzugewinnen müssen sich die Unternehmen immer wieder etwas Neues einfallen lassen. So auch in der Bus-Branche. Zwei Vorarlberger Unternehmen haben Marktlücken entdeckt und speziell dafür Busse umgebaut. Beide sind völlig unterschiedlich aber in ihrer Form einzigartig.

Der neustes Bus der Teamliner-Flotte von Bösch Reisen ist ein hochmoderner Reisebus. Er bietet nicht nur bequeme Sitzmöglichkeiten mit Tischen, sondern im oberen Stockwerk auch Platz zum Liegen. „Wir haben 14 Schlafkojen verbaut, in denen man die Fahrten zum Regenerieren nutzen kann“, erklärt der Geschäftsführer Technik von Bösch Reisen, Tobias Gächter. Gerade, wenn die Sportmannschaften des Landes für ihre Spiele bis ans andere Ende von Österreich müssen, sind die langen Fahrten oft mühsam. Daher wurde der Bus in Eigenregie umgebaut worden.

Bus-Innovationen

Zwei sehr spezielle Busse sind seit neuestem auf Vorarlbergs Straßen unterwegs. Ein Reisebus mit Betten und ein Doppeldecker-Cabrio für Ausflugsfahrten.

Mit dem Doppeldecker-Cabrio-Bus durch Vorarlberg

Auch die Firma Sunshine Tours hat sich etwas überlegt und einen Doppeldecker-Bus, wie man ihn sonst nur aus Großstädten kennt, gekauft. „Gerade im Sommer, wenn es draußen warm ist, mit Doppeldecker-Cabrio durch Vorarlberg zu fahren ist ein einzigartiges Erlebnis“, sagt Patrick Moosmann, der Geschäftsführer von Sunshine Tours.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 17. Jänner 2023, 19.00 Uhr, ORF2V.

Der Bus war in Düsseldorf als Sight-Seeing-Bus unterwegs und wurde dann mit einem neuen Motor, sowie einer modernen Sound- und Lichtanlage umgebaut. Im Frühjahr wird der „Gsi Bus“ wieder oben ohne mit 65 km/h durch Vorarlberg fahren.