Skulptur
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
„Vorarlberg heute“

Skulptur-Ausstellung mit Augenzwinkern

Im Kunstraum Dornbirn zeigt eine neue Ausstellung wieder Skulpturen. Normalerweise füllt eine große Arbeit die riesige Montagehalle, aber – in der aktuellen Ausstellung sind gleich 13 Skulpturen zu sehen. Und zwar sehr unterschiedliche, von verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 23. Jänner 2022, 19.00 Uhr, ORF2V

Kunst lässt oft in eine mögliche Zukunft blicken oder hilft die Vergangenheit zu verstehen. Manchmal beschäftigt sich Kunst aber auch einfach mit der Gegenwart.

Im Kunstraum Dornbirn sind Arbeiten zu sehen, die vom Hier und Jetzt erzählen.

Skulpturenausstellung in Dornbirn

In der aktuellen Ausstellung im Kunstraum Dornbirn sind derzeit 13 Skulpturen von mehreren Künstlern zu sehen. Gemeinsam ist den Arbeiten ein ironisch-kritischer Bezug zu unserer Zeit.

Eine Schau mit viel Augenzwinkern über uns und unsere Zeit. Eröffnet wird Donnerstagabend – und ist dann bis Mitte Februar 2023 zu sehen.