Udo Filzmaier in seinem Betrieb
ORF
ORF
„Österreich-Bild“

Traumjobs – Von der Lehre an die Spitze

Nicht nur akademische Ausbildungen können bis an die Spitze von Unternehmen führen, auch eine Berufslehre kann der Grundstein für Top-Karrieren sein. Das zeigt eine „Österreich Bild“-Fernseh-Dokumentation des ORF Vorarlberg am Sonntag, 20. November 2022 um 18.25 Uhr in ORF 2.

Stephanie Rist (Geschäftsführerin des Hotel Post in Bezau), Kerstin Palla (erfolgreiche Unternehmerin), Udo Filzmaier (Visionär und Unternehmer) sowie Rainer Ostermann (Festo-Österreich Manager) sind Beispiele für namhafte Vorarlberger Persönlichkeiten, die es mit einem Lehrabschluss in die Unternehmensführung und darüber hinaus geschafft haben.

Alle vier Personen haben eines gemeinsam: Basis für ihre großen Karrieren war kein akademischer Abschluss, sondern eine Lehre. Die Spitze erreicht haben sie, weil sie immer an sich selbst und das eigene Talent geglaubt haben und weil sie ihre Berufe mit großer Leidenschaft und viel Engagement ausüben.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Kerstin Palla
ORF
Die erfolgreiche Unternehmerin Kerstin Palla
Rainer Ostermann
ORF
Festo-Österreich Manager Rainer Ostermann
Stephanie Rist
ORF
Stephanie Rist, Geschäftsführerin des Hotel Post in Bezau
Udo Filzmaier
ORF
Visionär und Unternehmer Udo Filzmaier

„Traumjobs – Von der Lehre an die Spitze“ am Sonntag, 20. November 2022 um 18.25 Uhr in der Reihe „Österreich-Bild“ in ORF 2.

Buch und Gestaltung: Ines Hergovits-Gasser
Kamera: Mike Tavera, Günter Assmann, Gerd Fellner, Marcel Renz
Schnitt: Alexander Rauch
Redaktion: Angelika Simma-Wallinger
Gesamtleitung: Markus Klement