Markus Linder
ORF
ORF
„Vorarlberg heute“

Markus Linder feiert 25 Jahre auf der Bühne

Der Vorarlberger Kabarettist Markus Linder feierte sein 25-jähriges Berufsjubiläum im Freudenhaus Lustenau. Die Liebe zum Kabarett wurde ihm quasi in die Wiege gelegt, seine Eltern waren Mitglieder bei den legendären Wühlmäusen. Das und seine Leidenschaft für die Musik haben ihn schon früh auf die Bühne gebracht.

Eigentlich hatte Markus Linder Lehramt für Deutsch, Latein und Geschichte studiert. Das Lehrerpult hat er aber bald mit der Showbühne ausgetauscht – obwohl er seine Liebe für die Pädagogik nie ganz abgelegt hat.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 7. November 2022, 19.00 Uhr, ORF2V

Karrierestart als Musiker

Angefangen hat er als Musiker, unter anderem auch mit Jazz Gitti. Danach kam das erste eigene Kabarettprogramm. Das von ihm ins Leben gerufene New Orleans Festival, bei dem immer namhafte Größen aus der Jazz- und Blues Szene zu Gast sind, hat sich aus seiner Leidenschaft für den Blues ergeben. Und, dass er nicht zu seiner eigenen Veranstaltung gelassen wird, wie anno 2006 in Bregenz, passiert ihm heute wohl eher nicht mehr

Markus Linder feiert Bühnenjubiläum

Der Kabarettist Markus Linder steht seit 25 Jahren auf der Bühne. Sein Bühnenjubiläum Berufsjubiläum feierte er im Feudenhaus in Lustenau.