Doris Knecht
ORF
ORF
Kultur

Kolumination 2022 für Doris Knecht

Die in Rankweil geborene Autorin und Kolumnistin Doris Knecht ist auf dem Säntnis für ihre Kolumnen mit der Kolumination 2022 ausgezeichnet worden.

Zum dritten Mal fand auf dem Säntis in der benachbarten Schweiz die Kolumination statt, ein „Festival der Worte“, wie es die Veranstalter bezeichnen.

Knecht hat bisher über 3.500 Kolumnen geschrieben. An dieser Textform mag sie vor allem auch, dass man so neue Gedanken fassen kann und inspiriert wird, in andere Richtungen zu denken. Sie hofft, dass sie das auch ab und zu mit ihren Kolumnen schaffen kann.

Wettbewerb der Kolumnisten

Zum dritten Mal fand auf dem Säntis ein Wettbewerb der Kolumnistinnen und Kolumnisten aus dem Dreiländereck statt. Doris Knecht wurde für ihre über dreitausenden Kolumnen ausgezeichnet.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 1. November 2022, 19.00 Uhr, ORF2V