Christian Wehrschütz am 10.10.2022 in Vorarlberg
ORF
ORF
„Vorarlberg heute“

Christian Wehrschütz traf Schüler

ORF-Korrespondent Christian Wehrschütz berichtet regelmäßig aus der Ukraine. Am Montag hatten Schülerinnen und Schüler im Medienhaus die Gelegenheit, den Kriegs-Reporter persönlich kennen zu lernen. Wehrschütz stellte bei seinem Vorarlberg-Besuch auch sein neues Buch vor.

Persönliche Einblicke in ein Reporterleben erwarteten sich die Schülerinnen und Schüler. Umgekehrt sind Wehrschütz Begegnungen gerade mit jungen Menschen besonders wichtig. Der Korrespondent redete dann auch nicht lange um den heißen Brei herum: „Der Krieg ist alles – nur nicht Hollywood!“

Sendungshinweis: „Vorarlberg Heute“, 10. Oktober 2022, 19.00 Uhr, ORF2V

Viele auch sehr persönliche Geschichten erzählte Wehrschütz bei der Begnung mit den Schülerinnen und Schülern, sein Buch „Mein Journalistenleben“ bietet einen Blick hinter die Kulissen des verantwortungsvollen Journalismus.

Einblicke in das Leben eines Kriegsreporters

Er ist auf den Fernsehbildschirmen omnipräsent – ORF-Ukraine-Korrespondent Christian Wehrschütz. Am Montag war er in Vorarlberg, um sein neues Buch vorzustellen. Dabei hat er sich mit Schülern der Oberstufe getroffen und die haben persönliche Einblicke ins Alltagsleben eines Kriegsreporters erhalten.