markus müller und inés mäser
ORF
ORF
„Gut gepflanzt“

Herbstaufräumen im Garten

Auch im Herbst gibt es einiges zu erledigen im Garten, denn schließlich sollen die Planzen ja gut durch den Winter kommen. Meistergärtner Markus Müller und ORF-Moderatorin Inés Mäser geben Tipps, was rund um Blumen und Sträucher jetzt alles zu tun ist.

Bei einem Herbstspaziergang durch den Garten ist die Schere immer mit dabei – dann ist es am Ende nicht ganz so viel Arbeit auf einmal. Natürlich lässt man Blüten so lange wie möglich stehen, denn die sind ein gedeckter Tisch für die Bienen.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 10. Oktober 2022, 19.00 Uhr, ORF2V

Aber sonst darf man mit der Schere natürlich nicht zu zögerlich sein – andererseits sollte man sie auch mit Bedacht einsetzen. Zusätzlich gibt es auch Pflanzen, die jetzt noch die eine oder andere Hilfe brauchen, um gut durch den Winter zu kommen.

Gut gepflanzt: Herbstaufräumaktion

Was rund um die Blumen und Sträucher im Herbst alles zu tun ist, erklären Inés Mäser und Markus Müller.