Skinfit Werbebild von Bergsteigern
Skinfit
Skinfit
„Vorarlberg heute“

Skinfit feiert 25-Jahre-Jubiläum

Was vor 25 Jahren als Ein-Mann-Betrieb in einer Garage begann, ist heute ein Unternehmen mit 19 Millionen Euro Jahresumsatz: Der Sportbekleidungs-Hersteller Skinfit in Koblach feiert heuer Jubiläum.

Werner Battisti ist selbst ein begeisterter Sportler und Textilfachmann. Vor 25 Jahren wollte er funktionelle Sportbekleidung auf den Markt bringen, die den hohen Anforderungen der Ausdauersportler entsprach. So gründete er mit viel Mut und Ideen die Firma Skinfit in Koblach.

Der zu Anfang eingeschlagenen Linie ist der Hersteller von Sportbekleidung bis heute treu geblieben. Beispielsweise findet die Produktentwicklung nach wie vor in Koblach statt. Und noch immer sind die Bekleidungsstücke nicht in den Sportgeschäften zu finden.

25 Jahre Skinfit

Der Sportbekleidungshersteller Skinfit feiert sein 25-Jahr-Jubiläum. Bis heute ist Skinfit ihrer Linie treu geblieben. Um aber gegen die großen Konzerne anzukommen, wird die Firma nun auch zum digitalen e-commerce-Unternehmen.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 1. Oktober 2022, 19.00 Uhr, ORF2V

Jubiläumsjahr als strategischer Wendepunkt

Um gegen die internationale Konkurrenz anzukommen, muss die Marke an die Herausforderungen des Online-Marktes angepasst werden. So wird das Jubiläumsjahr zum strategischen Wendepunkt in der Firmengeschichte, es geht vom analogen Filialisten zum digitalen e-commerce Unternehmen.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Skinfit-Gründer Werner Battisti
ORF
Skinfit-Gründer Werner Battisti
Skinfit Firmengebäude in Koblach
ORF
Skinfit-Firmenzentrale in Koblach