Hochbeet mit kleinen Pflanzen
ORF
ORF
haus & Garten

„Gut gepflanzt“: Mit dem Hochbeet in den Herbst

Es ist Mitte September, das meiste im Hochbeet ist geerntet. Ist die Saison beendet oder wächst da noch was Neues vor Weihnachten? Und wie pflege ich es, falls ich keine Lust mehr habe, mir noch viel Arbeit anzutun?

„Sendungshinweis“: „Vorarlberg heute“, 13. September 2009, 19.00 Uhr, ORF2V

Feldsalat und Radieschen dürfen schon in die Erde. Salat kann auch gut mit Kälte umgehen. Wenn es Frost gibt, dann die Pflanzen einfach wie im Frühbeet mit Vlies zudecken. Düngen ist auch im Herbst wichtig – allerdings gibt es da etwas zu beachten.

Mit dem Hochbeet in den Herbst

Das „Gut gepflanzt“-Team gibt Tipps, wie das Hochbeet im Herbst gepflegt wird und verrät, ob die Saison bereits zu Ende ist.