Bregenz am 21.7.2022 Bregenzer Festspiele mit der Premiere von  der Hausoper Sibirien
Im Bild
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
„Erlebnis Bühne“

Hausoper „Sibirien“ der Bregenzer Festspiele im TV

ORF III zeigt am Sonntag, 31. Juli, um 22.45 Uhr die diesjährige Hausopernproduktion der Bregenzer Festspiele, „Sibirien“ von Umberto Giordanos.

Die diesjährige Hausopernproduktion der Bregenzer Festspiele, eine Neuinszenierung von Umberto Giordanos selten gespieltem Werk „Sibirien“, läuft am Sonntagabend in „Erlebnis Bühne“ bei ORF III.

Sendungshinweis:
„Sibirien“
Sonntag, 31.7., 22.45 Uhr ORF III

Die Frau, die Liebhaberin, die Heroine – in der Tragödie durchlebt Konkubine Stephana auf dem Weg zur Befreiung ihrer großen Liebe Vassilli eine Entwicklung, wie sie für die Kompositionen der sogenannten „Jungen Schule“ Italiens um 1900 maßgeblich war. Russische Klänge und die fesselnde Handlung führen vom eleganten Palais bis in die unbarmherzige Eiseskälte des sibirischen Straflagers, wo die gemeinsame Flucht fast gelingt, bis ein Schuss fällt. Unter der musikalischen Leitung von Valentin Uryupin am Pult der Wiener Symphoniker singen Ambur Braid, Fredrika Brillembourg Alexander Mikhailov, u.a. Für die Inszenierung zeichnet Vasily Barkhatov verantwortlich.