Fleisch uns Rösti
Günter Assmann
Günter Assmann
Rezept

Schweinsfilet mit Rösti und Spargelgemüse

Im Gasthaus Seibl oberhalb von Lochau ist ein Lieblingsessen der Gäste Schweinsfilet mit Rösti und Spargelgemüse. Küchenchefin Nicole Bayer verrät das Rezept zum Nachkochen.

Zubereitung:
Ein bis zwei mehlige Kartoffeln pro Röstitaler grob reiben und mit einer kleinen Prise Salz und Pfeffer vermischen. Öl in eine Pfanne geben und pro Seite auf kleiner Stufe rund zehn Minuten anbraten.

Die Schweinsfilets rund vier Zentimeter dick schneiden und mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Damit die Hitze besser durch das Fleisch zieht, sollte man die Medaillons ein bisschen flach drücken. Nachdem das Fleisch auf einer Seite scharf angebraten wurde, wenden und auf mittlerer Stufe noch rund drei Minuten in der Pfanne lassen. Danach sollte es innen noch leicht rosa sein.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 16. Juli 2022, 19.00 Uhr, ORF2V

In die Pfanne, nachdem die Filets herausgegeben wurden, etwas Wasser und Würze gießen, damit man eine leichte Soße erhält. Das Gemüse wird in Nussbutter für ein paar Minuten geschwenkt und nur mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Kochen im Gasthaus Seibl-Lochau

Im Gasthaus Seibl-Lochau wird Schweinsfilet mit Röstitaler und Gemüse gekocht.