Lehrlingschallenge ÖBB Puch 500
ORF
ORF
Wirtschaft

ÖBB-Lehrlinge restaurieren Oldtimer

13 KFZ-Lehrlinge der ÖBB-Postbus AG aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg haben in neun Monaten einen ziemlich maroden Oldtimer komplett restauriert. In Innsbruck haben sie das Resultat ihres länderübergreifenden Projektes nun präsentiert.

Dass der 50 Jahre alte Puch 500 so glänzt und vor allem, dass er sich in bester motorischer Verfassung präsentiert, verdankt er den 13 Lehrlingen. Sie haben neun Monate in drei Teams, in den Werkstätten in Wolfurt, Innsbruck und in Zell am See in Salzburg zusammengearbeitet.

Lehrlingschallenge ÖBB Puch 500
ORF

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 13. Juni 2022, 19.00 Uhr, ORF2V

Das Ziel dieses Projekts war es die Begeisterung an der Technik zu wecken und das Miteinander zu fördern. In der Adventzeit wird der restaurierte Puch 500 ein Glanzstück der 50 Jahre „Licht ins Dunkel“ Jubiläums-Auktion sein.

Lehrlinge restaurieren Steyr-Puch 500

Dreizehn KFZ-Lehrlinge der ÖBB-Postbus AG haben einen Steyr-Puch 500 restauriert. Das Ziel dieses Projekts war es die Begeisterung an der Technik zu wecken und das Miteinander zu fördern. Das Fahrzeug wurde nun in Innsbruck präsentiert.