Jan Mohr
ORF
ORF
Sport

Hohenemser will als Motorradprofi durchstarten

Vorarlberg hat wieder einen erfolgreichen Motorsportler: der 24-jährige Motorradfahrer Jan Mohr aus Hohenems hat vor kurzem in der Internationalen Deutschen Straßenmeisterschaft seinen ersten Podestplatz geholt.

Mohr startete 2015 im ADAC Junior Cup. danach führte ihn sein Weg über den Yamaha R6 Cup in die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft in die Klasse Superbike 1000. Zu Ostern war Mohr das erste Mal bei der Landstrecken-WM in Le Mans im Einsatz.

Hohenemser Mohr mischt im Motorradsport mit

der Hohenemser Motorradfahrer Jan Mohr ist 2022 das erste Mal bei der Langstrecken-WM in Le Mans im Einsatz gewesen. Beim Saisonstart in der Internationalen Deutschen Straßenmeisterschaft hat er vor kurzem seinen ersten Podestplatz geholt.

Sein Ziel ist es, in den Top fünf zu fahren und nächstes Jahr als Profi an den Start gehen zu können.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 20. Mai 2022, 19.00 Uhr, ORF2V