Bregenz

Fußgängerzone Leutbühel mit Straßenfest eröffnet

In Bregenz wird eine Baustelle nach der anderen beendet. Nach der Pipeline am Freitag gab es am Samstag in der Innenstadt etwas zu feiern. Am Leutbühel und auch in der Maurachgasse ist seit September an der zweiten Etappe der Quartiers-Entwicklung gearbeitet worden. Nun wurde der Bereich mit einem Straßenfest eröffnet.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 14.5.2022, 19.00 Uhr, ORF2V

Über zwei Millionen Euro hat die Gestaltung des Quartiers gekostet, am Samstag wurde es eröffnet. Der Bereich ist nun verkehrsberuhigt, nur noch Anrainer dürfen hier fahren. Die Geschäftsbetreiber freuen sich darüber, die Fußgängerzone lade zum Bummeln und Verweilen ein, das ziehe Kundschaft an, sagen die Unternehmer Thomas Valentini und Clemens Sagmeister.

Fußgängerzone am Leutbühl eröffnet

Die Fußgängerzone am Leutbühl ist offiziell eröffnet. Die Bregenzer Innenstadt war seit Anfang September eine große Baustelle. Sowohl am Leutbühel als auch in der Maurachgasse ist seitdem an der zweiten Etappe der Quartiersentwicklung gearbeitet worden.