tag der schiffahrt
ORF
ORF
Lifestyle

Tag der Schiffahrt lockte zahlreiche Besucher

Beim Tag der Schifffahrt am Bregenzer Hafen konnten am Sonntag Schiffe der Vorarlberg Lines und verschiedener Rettungsorganisationen besichtig werden. Trotz mäßig schönem Wetter kamen zahlreiche Interessierte.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 24.4.2022, 19.00 Uhr, ORF2V

550.000 Passagiere pro Saison waren vor der Pandemie auf den Schiffen der Vorarlberg Lines zu Gast – auf diese Zahlen hofft man heuer wieder. Der Tag der Schifffahrt ist der Auftakt der diesjährigen Bodenseesaison und alle hoffen auf einen Sommer wie damals.

Tag der Schifffahrt in Bregenz

Beim „Tag der Schifffahrt“ in Bregenz konnte am Sonntag jede und jeder einmal auf einem Kapitänssessel sitzen oder im Führerhaus eines großen Bodenseeschiffes stehen. Neben viel Information rund um die Schiffe gab es auch Gelegenheit, bei einer günstigen Rundfahrt einfach den See zu genießen.