Chris Steger am 8.4.22 im ORF Landesfunkhaus Dornbirn
ORF
ORF
„Vorarlberg Heute“

„Zefix!“ – Tourstart für Chris Steger

Der Salzburger Musiker Chris Steger startete am Freitag seine erste Österreich-Tour in Vorarlberg. Mit dem Hit „Zefix!“ ist der junge Mann in der Lederhose schon seit zwei Jahren Dauergast in den heimischen Charts. Vor dem Tourauftakt im Dornbirner „Conrad Sohm“ besuchte Chris Steger auch das ORF Landesfunkhaus in Dornbirn.

Chris Steger ist geboren in Schwarzach – aber nicht in Vorarlberg, sondern im Pongau. Er trifft mit seinen Texten den Nerv der Zeit – in „Leicht kennt mas hom“ prangert er z.B. Krieg und Gewalt an – leider aktueller denn je. Der junge Sänger tritt inzwischen mit Musik-Größen wie Hubert von Goisern oder Seiler und Speer auf.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 8. April 2022, 19.00 Uhr, ORF2V

Mit seiner ersten Single „Zefix“ stürmte er die Streaming Charts. Der 18-jährige legt mit seinem Talent überall selbst Hand an. Nach dem Tourstart in Dornbirn am Freitagabend geht die Österreich-Tour noch bis Ende August.

Chris Steger startet Tournee

Seit zwei Jahren ist der junge Salzburger Musiker Chris Steger Dauergast in den heimischen Charts. Am Freitag startet er seine erste Tournee im Conrad Sohm in Dornbirn.